header banner
Default

Was tun die Prominenten der Wikinger-Saga heute?


Die Geschichte von Wikinger Ragnar Lothbrok hat auch in Deutschland viele Fans gefunden. Doch nach sechs Staffeln war 2020 Schluss. Was machen die Stars der Serie heute?

Sechs Staffeln, 89 Folgen – die kanadisch-irische TV-Serie "Vikings" ging gleich mehrfach in die Verlängerung. Zuletzt konnten sich die Zuschauer im September 2017 über die offizielle Bestätigung einer sechsten Staffel freuen, die die deutschen Zuschauer zunächst auf Amazon Prime und später auch im Free-TV auf ProSieben MAXX mitverfolgen konnten.

Eine siebte Staffel der historisch-fiktionalen Serie wird es jedoch nicht geben. Und damit stellt sich auch die Frage: Was machen die Stars wie Katheryn Winnick, Alexander Ludwig, Travis Fimmel und Gustaf Skarsgård heute?

Katheryn Winnick (in "Vikings" als Lagartha)

VIDEO: Das letzte Königreich - Wikinger-Saga - Historische Romane - Hörbuch-Hörspiel
Dierdre Ronni

Katheryn Winnick hatte als Wikinger-Königin Lagertha so manche schwere Schlacht zu schlagen, doch auch im realen Leben duckt sie sich nicht weg. Die Kanadierin mit ukrainischen Wurzeln hat den Angriffskrieg des russischen Präsidenten Wladimir Putin zuletzt scharf verurteilt und bei "Good Morning Britain" betont, wie stolz sie auf die ukrainische Kultur sei. Den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bezeichnete sie als "wahren Helden", an dessen Seite sie stehe.

Als Schauspielerin ist die 44-Jährige heute gefragter denn je. Kein Jahr vergeht ohne großes Engagement. Erinnert sei nur an den Actionfilm "Polar" 2019, an den Thriller "Wander – Die Verschwörung ist real" 2020 und an "The Marksman – Der Scharfschütze" 2021. Seit 2020 ist Katheryn Winnick auch in der Hauptrolle als Jenny Hoyt in der US-Thriller-Serie "Big Sky" zu erleben. Die dritte Staffel wurde gerade in den USA ausgestrahlt.

Alexander Ludwig (in "Vikings" als Björn Eisenseite)

VIDEO: Die 10 Berühmtesten Wikinger, die tatsächlich existiert haben!
TopWelt

Der kanadische Schauspieler und Countrysänger Alexander Ludwig ist der breiten Öffentlichkeit spätestens seit 2012 bekannt, als er in "Die Tribute von Panem – The Hunger Games" als Cato zu erleben war. Bei "Vikings" stieg er in Staffel 2 als Björn Eisenseite, ältester Sohn von König Ragnar, ein.

Zuletzt machte er vor allem in großen Sport-Verfilmungen von sich reden, so unter anderem 2021 in "Heart of Champions" und "National Champion". Auch bei "Night Teeth", veröffentlicht im Oktober 2021, war er in der Rolle des Rocko mit von der Partie. Der Netflix-Thriller schaffte es zum Start auf den 1. Platz der Netflix-Charts. Sein jüngster Film heißt "The Covenant" und stammt von Kultregisseur Guy Ritchie.

Travis Fimmel (in "Vikings" als Ragnar Lothbrok)

VIDEO: Das Ende Von Vikings Erklärt
Looper DE

Travis Fimmel brachte die erstaunliche Metamorphose vom Bauern zum König von Norwegen in "Vikings" Millionen neue Fans weltweit ein. Und der Australier hatte bereits zuvor eine mächtige Fan-Basis, nicht zuletzt ob seiner Rolle in der Krimi-Serie "The Beast" 2009 und seiner Hauptrolle als Anduin Lothar im Fantasy-Drama "Warcraft: The Beginning" 2016.   

Die Liste seiner neuen Projekte ist daher lang, die der Anfragen aus der Filmindustrie wahrscheinlich noch viel länger. So wirkt Fimmel seit 2020 in der US-TV-Serie "Raised by Wolves" mit, ebenso in der Serie "That Dirty Black Bag" sowie bei "Delia Gone" und bei "One Way". Vor allem mit der Serie "That Dirty Black Bag", bei dem es nicht gerade zimperlich zugeht, betritt Travis Fimmel in gewisser Weise Neuland und ist nun auch im klassischen Western-Genre angekommen.

Gustaf Skarsgård (in "Vikings" als Floki)

VIDEO: Die Geschichte der Wikinger
MrWissen2go Geschichte | Terra X

Der Schwede Gustaf Skarsgård stammt aus einer berühmten Schauspieler-Dynastie, es kann da leicht zu Verwechslungen kommen. Stellan Skarsgård spielte schon in Blockbustern wie "Good Will Hunting", "Fluch der Karibik", "Illuminati" und "Avengers" mit, während Bill Skarsgard gerade mit der Netflix-Serie "Clark" für Furore sorgt. Nicht zu vergessen Alexander Skarsgård, der unter anderem für seine Rolle in "Big Little Lies" einen Emmy und einen Golden Globe kassierte.

Aber zurück zu Gustaf Skarsgård, der sich in dieser Familie zu behaupten weiß. 2020 spielte er in "Cursed – Die Auserwählte" den Zauberer Merlin. Mehrere weitere Projekte sollen bereits in der Pipeline sein. Das wahrscheinlich größte davon: Gustaf Skarsgård spielt in Christopher Nolans neuestem Streifen "Oppenheimer" mit, der für 2023 angekündigt ist. Zum Cast gehören hier unter anderem auch Cillian Murphy, Emily Blunt, Matt Damon und Robert Downey Jr.

Der Trailer zur zweiten Hälfte der sechsten Staffel von "Vikings" Video: Amazon Prime Video

Sources


Article information

Author: Kristen Ramirez

Last Updated: 1702308003

Views: 600

Rating: 3.6 / 5 (93 voted)

Reviews: 98% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kristen Ramirez

Birthday: 1963-03-31

Address: 57784 Burch Ville Apt. 208, New Amanda, VA 63359

Phone: +3748678887573582

Job: Article Writer

Hobby: Video Editing, Cocktail Mixing, Baking, Meditation, Horseback Riding, Camping, Ice Skating

Introduction: My name is Kristen Ramirez, I am a important, artistic, forthright, vibrant, brilliant, steadfast, expert person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.